WANTED - Frauen in den Bundestag

Kerstin Griese
23.07.2013

1. Dein Name?
Kerstin Griese

2. Hast du einen Spitznamen? Welchen?
Nein

3. Wann hast du Geburtstag?
Am Nikolaustag

4. Warum bist du in der SPD?
Weil sich die SPD seit 150 Jahren für Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit einsetzt, und ich mich hier für soziale Gerechtigkeit engagiere und gegen Rechtsextremismus kämpfe.

5. Wer ist dein Vorbild, wer hat dich politisch geprägt?
Ein direktes Vorbild habe ich nicht, aber ich komme aus NRW und mich hat Johannes Rau geprägt.

6. Ist die SPD nicht schon ein bisschen alt?
Ich bin stolz darauf, dass die SPD die älteste Partei Deutschlands ist und wichtige Errungenschaften wie das Frauenwahlrecht und die Gleichstellung im Grundgesetz von SozialdemokratInnen durchgesetzt wurden.

7. Warum willst du in den Bundestag?
Damit ich Politik für die Menschen machen kann und damit sozial Benachteiligte eine Stimme haben.

8. Womit verdienst du dein Geld / Was ist dein Beruf ?
Ich bin Vollzeitpolitikerin und studierte Historikerin

9. Stichwort Heimat. Was hast du da vor Augen?
Das Rheinland.

10. Dein Lieblingsgasthof/ -bar?
Das „Liebevoll“ in Ratingen.

11. Bier oder Wein oder Wasser?
Weißweinschorle

12. Wandern oder Strandurlaub? Wo warst du das letzte Mal im Urlaub?
Am Nordseestrand.

13. Warum ist es nicht wurscht, wen wir am 22. September wählen?
Weil wir einen echten Politikwechsel brauchen, hierfür steht rot-grün.

14. Ist es egal, ob Deutschland von einer Frau oder einem Mann regiert wird?
Es kommt darauf an, welche Politik er oder sie macht, und nicht auf das Geschlecht.

15. Film oder Buch?
Eher Film, gerne auch Serien, zuletzt Homeland.

16. Dein Lieblingsspruch?
„Politik ist angewandte Liebe zum Leben.“ (Hannah Arendt)

17. Deine Botschaft an alle Frauen?
Geht wählen, denn es geht um Eure und unsere Zukunft.

18. Deine Vision?
Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität für alle in unserem Land.

 

0 Kommentare Melden Sie sich an, um einen neuen Kommentar zu schreiben

Sekundär-Menü